Konzerte des Jahres 2019 / 2018

Philharmoniekonzerte 2019 „Kölle uns Heimat am Rhing"“

Kölle - uns Heimat am Rhing

Mit zwei außergewöhnlichen Konzerten in der Kölner Philharmonie feierte der Deutz-Chor „Kölle - uns Heimat am Rhing“. Die „Symphonie in Kölsch“ von Heinz Walter Florin war eine einzigartige Referenz an die Stadt. Und die Bläck Fööss erklärten ihre Liebe zu Kölle mit zahlreichen Songs aus ihrem Repertoire. Mit dem Deutz-Chor und den Bläck Fööss musizierten die Niederrheinischen Sinfoniker und die Sopranistinnen Lisa Tjalve und Kim Howbridge. Und nicht zuletzt ein begeistertes Publikum, das eifrig mitsang.

 

Kölle uns Heimat am Rhing 2019 in der Kölner Philharmonie

 

 

Siehe, ich verkünde euch große Freude

Gestaltet werden die Konzerte vom Deutz-Chor Köln -
zusammen mit den Solisten Lisa Tjalve (Sopran 1) und Christine Hoffmann (Sopran 2), Raphael Pauß (Tenor)
und Achim Hoffmann (Bariton), instrumental von den Domstadt Philharmonikern  begleitet.
Leitung: Heinz Walter Florin

 

Weihnachtskonzerte in Kölner Gürzenich